#
Stadt Erftstadt
#
#
#
# Sie sind hier: Startseite / Industrie & Technik / Aluminiumveredlung Schily #
# # #
#
Umgebungskarte: Ansehen
   
Branche: Industrie & Technik
   
Firmenname: Aluminiumveredlung Schily
   
Logo: Aluminiumveredlung Schily
   
Titel: Herr
   
Name: Ulrich Schily
   
Strasse: Behrensstr. 8
   
PLZ / Stadt: 50374 / Erftstadt
  Umgebungskarte ansehen
   
Land: Deutschland
   
Vorwahl / Telefon: 02235 / 467642
   
Vorwahl / Telefax: 02235 / 467644
   
E-Mail: Kontaktanfrage senden
   
Homepage: http://www.schily.de
   
Firmenbeschreibung: Der Betrieb Schily Aluminiumveredlung wurde zunächst als GbR im Jahr 2002 in Erftstadt gegründet: Schily & Jung (Eloxal und Hartanodisation für Technik und Design). Am 15. Oktober 2002 starteten wir mit unserem Betrieb und erzielten schon in unserem ersten Geschäftsjahr ein sehr gutes Ergebnis.
Ab März 2003 stellten wir unseren ersten Mitarbeiter ein. Die Ergebnisse 2003 und 2004 zeigten, dass wir sehr erfolgreich unseren Betrieb aufgebaut hatten. Im Jahr 2007 erweiterten wir den Betrieb durch den Erwerb einer erheblich größeren, kranbedienten Anlage, die wir von Airbus Nordenham übernahmen. In der Folge verlegten wir den Betrieb auf zwei neue Standorte, die neue Anlage wurde in Erftstadt aufgebaut und die bisherige Anlage nach Jülich verlegt.
Seit dem 01.Januar.2008 führt Herr Jung den Betrieb in Jülich (Eloxal Design Jung) und Herr Dr. Schily den Betrieb in Erftstadt (Klosengartenstr.31 (Büroeingang) bzw. Behrensstr. 8 (Betriebseingang). Beide Betriebe pflegen weiterhin Kontakte, handeln aber als eigenständige Betriebe.
In Erftstadt konnten wir den Betrieb nach einem ersten schwierigeren Jahr 2008 in den Jahren 2009 bis 2011 gut konsolidieren und erfolgreich ausbauen.
Grundlage unseres Betriebes ist die elektrochemische Oxidation von Aluminium (Eloxal und Harteloxal) auch Anodisation genannt. Das Verfahren basiert auf einem Elektrochemischen Prozess, bei dem mittels Strom die Oberfläche der Aluminiumbauteile vergütet wird. Wir benötigen also für die Produktion Strom und Strom zum Betreiben der Kältemaschinen, außerdem Wärme (Gasbeheizung) zum Beheizen verschiedener Bäder.

In unserem Betrieb in Erftstadt liegt der Schwerpunkt auf der Lohnvergütung mittels Eloxal und Hartanodisation von Aluminium für den Anlagenbau, die Elektrotechnik und den Maschinenbau, Unterwassertechnik, Luftfahrt und Medizientechnik. Zusätzlich werden mit Sonderverfahren die Vergütung von Titan und Magnesium angeboten.
Außerdem arbeiten wir daran, die Prozesstechnik zu verbessern und so Energie und Rohstoffe sparend zu arbeiten. Diese Verfahren bieten wir anderen Betrieben an.

Last not least betreiben wir eigene Forschung und Entwicklung zu Sonderverfahren und Spezialbeschichtungen. Dies steht im Einklang mit der Fortbildung und Ausbildung von Mitarbeitern.
In diesem Zusammenhang werden die laufenden Prozesse und Verbräuche möglichst genau kontrolliert, und wir können z.B. über die Verbrauchswerte zu Strom, Gas und Wasser einen Überblick über mehrere Jahre vorweisen.

Herr Dr. Ulrich Schily ist Diplom Chemiker mit den Fachbereichen Elektrochemie und Oberflächentechnik. Durch seine Tätigkeit in verschiedenen Eloxalbetrieben, kann er einerseits bestehende Kundenverbindungen, andererseits Erfahrungen und Kenntnisse aus allen Bereichen von der Produktion bis zur Buchführung vorweisen.
   
   

zurück

#
# # #
#
#
# Letzter Branchenbucheintrag : / Soll Ihr Eintrag auch hier erscheinen? #
# # #
#
# Polarlicht Business Consulting
Jahrelange Erfahrung in der Marketing- und Kommunikations-Beratung macht uns zu Experten für Ihre Sichtbarkeit bei der Neukundenakquise. Positionieren Sie sich, Ihre Produkte oder Dienstleistungen erf...

Firmenprofil | Eingetragen am 10.05.2019
#
# # #
#
# Schnellsuche #
#
#
 
#
#
# Kundenlogin #
  # #
#
E-Mail:
Passwort:
 
   
  Passwort vergessen?
   
#
#
#
#
#
#
#   #
#